1. Die Mensa ist eine Gemeinschaftseinrichtung zum Kaufen und Verzehren von Speisen und Getränken. Alle übrigen Tätigkeiten wie z.B. arbeiten, Hausaufgaben erledigen, Karten spielen sind dort nicht erlaubt. Für den Oberstufen-Bereich gilt Letztgenanntes nicht.

2. Während der großen Pausen im Vormittag öffnet der Kiosk in der Mensa. Nach dem Kaufen von Speisen und/oder Getränken verlassen bitte alle Schüler*innen den eigentlichen Mensabereich (inkl. Vorraum) direkt wieder.

3. Ab 12.45 Uhr dürfen v. a. die Schüler*innen, die eine Mittagsmahlzeit kaufen und zu sich nehmen möchten, den Mensaraum betreten. Wenn der Platz reicht, dürfen auch andere Schüler*innen in der Mensa etwas – selbst Mitgebrachtes – essen.

4. Schultaschen und Ranzen können in den Schränken vor der Mensa untergebracht werden. (Bitte auf Wertsachen achten!)

5. Nach dem Essen ist das benutzte Geschirr auf die dafür vorgesehenen Abräumwagen zu stellen und das schmutzige Besteck in die entsprechenden Behälter zu räumen. Gegebenenfalls muss auch Müll entsorgt und der Tisch gesäubert werden.

6. Jede*r verlässt den eigenen Platz so, wie er/sie ihn gerne vorfindet: sauber und aufgeräumt!

7. Bei Zuwiderhandlung behält sich der Mensarat vor, ein sofortiges Mensaverbot auszusprechen. Bei Beschädigungen und mutwilligen Verunreinigungen werden die Verursacher*innen haftbar gemacht

Stand: August 2023