Jetzt geht es leider zurück. Wir hatten tolles Wetter und haben viel unternommen, aber manchmal sind wir ein bisschen zu viel gelaufen ;-) . Allerdings sind alle öffentlichen Verkehrsmittel gratis, das ist super!

Nach einem Spaziergang am Meer und eindrucksvollen aber auch sehr bedrückenden Erläuterungen zur »opération Dynamo« im 2. Weltkrieg waren wir in einem Museum für Moderne Kunst und haben diese »Nana« gesehen. Sie erinnert uns an die dicke Berta in unsere Schule…

11 Schüler*innen der EF und Q1 hatten das Privileg, mit Frau Anders und Herrn Schebesta am 21.04.2023 nach North Kingstown (Rhode Island) in die USA zu reisen. Für alle Teilnehmer*innen war dies ein unvergessliches Ereignis.

Tag 3: Wenn ihr nicht wüsstet, dass wir in Frankreich sind, dann aber jetzt? Stadtführung mit Bernard!

Die Klasse von Frau Glund und Frau Wilms hat vom 15.03.23 – 22.03.23 ihre Austauschpartner:innen in Saint-Amand-les-Eaux besucht. In dieser Zeit hat die Klasse viel erlebt. Es fing damit an, dass sich die Klasse am Mittwochmorgen vor der Schule getroffen hat. Um ca. 8 Uhr haben sich dann alle von ihren Eltern verabschiedet und die Koffer wurden in den Bus gepackt.